designerklaerer_logo_transparent

Folge 13: Wie verwandelst Du eine Konferenz in ein Festival, Marc Thiele?

Beyond Tellerrand Erfinder Marc Thiele im Gespräch

Marc Thiele aus Krefeld war schon immer neugierig, wenn es darum ging, Neues zu erfahren und Menschen kennenzulernen. Dabei hat ihn sein Weg von Computer-Grafiken auf dem C64 über die Illustration und den Druckmedien hin zur Web-Entwicklung und -Animation geführt. Doch das wäre zu kurz gegriffen.
Marc hat ein feines Gespür, Menschen zusammen zu bringen. So folgt ihm der Gedanke der Community durch seine Biografie. Vor über 10 Jahren hat er die Konferenz „Beyond Tellerand“ ins Leben gerufen, die jährlich in Düsseldorf und Berlin 500 Menschen begeistert und für zwei Tage zu einer kleinen Familie werden lässt. Darüber hinaus organisiert er zusammen mit anderen begeisterten Netzwerkern die Smashing Conference z.B. in San Francisco, Toronto oder Ney York.
Seine Events sind Treffen unter Freunden. Im Podcast-Gespräch mit Christoph Luchs verrät Marc, wie er diese familiäre Atmosphäre erschafft und mit welchen Besonderheiten seine Konferenz – neben der Smashing Conference – aufwartet, welche Rolle dabei ein DJ einnimmt und wen er am liebsten einmal auf die Bühne einladen würde.
Das Gespräch wurde am 19.12.2023 aufgezeichnet.

Website Beyond Tellerand
Website von Marc Thiele
Website Smashing Conferences

Musik: „Tattoos and Bruises“ by Honeycutts, Epidemicsound.com

Share