designerklaerer_logo_transparent

Presse

Über den Podcast Designerklärer

Die Idee zum Podcast kam während der COVID-19-Pandemie auf: wie kann das Fachthema Design einem großen Publikum nahe gebracht werden, wenn sich Kreative bislang in kleinen Kreisen miteinander unterhalten? Aus der jahrelangen Erfahrung von Schulungen, Fachartikeln und Videotrainings entstand in kurzer Zeit die Basis, um die ersten Folgen im Juni 2022 aufzuzeichnen. Heute erreicht der Podcast monatlich über 600 Downloads weltweit. Insgesamt wurden über 1500 Downloads und Streams angehört. Der Podcast wird in Marburg produziert.

Über den Gastgeber

Christoph Luchs ist Diplom-Designer und leitet die Agentur Cogneus Design für Unternehmenskommunikation in Marburg. Er studierte Grafik-Design an der HBK Braunschweig und an der School of Art and Design in Salford, Manchester. Neben seiner 10-jährigen Beratungstätigkeit bei Adobe schrieb er zahlreiche Fachbücher für Rheinwerk und Addison Wesley. Darüber hinaus führte er Lehraufträge an der HBK Braunschweig und an der Technischen Hochschule Mittelhessen zu den Themen Interface Design und Digitale Markenentwicklung durch. Als Videotrainer veröffentlicht er bei LinkedIn Learning seit mehr als 18 Jahren Videotrainings zu allen Bereichen der Gestaltung.

Downloads

Für die Verwendung in öffentlich zugänglichen Medien mit Quellenverweis auf die verwendeten Motive sind folgende Medien zur Nutzung verfügbar. Sollten andere Auflösungen oder Bildformate benötigt werden, so senden Sie eine Nachricht an feedback@designerklaerer.de.